whatevercomes66

whatever comes #2

HEIMWEH!

whatever comes 1

Das schaubüro hat sich wieder einmal ins Abenteuer gestürzt und sich von seinem Publikum ein Thema auslosen lasen. Es kam, was kommen musste: Heimweh! Jetzt kommt das Heimweh auf die Bühne. Das ist der Deal.

Liebe versus Vernunft? Das Schicksal afrikanischer MigrantInnen in Europa?Der Israel-Palästina-Konflikt? Die Schweizerische Küche und ihre Wurzeln? Oder doch lieber die Geschichte meines Vaters? Was muss auf die Bühne? Was ist relevanter, interessanter, dringender? Und für wen?

Das schaubüro beschloss, sich das Thema von seinem Publikum auslosen zu lassen. Es kam was kommen und musste und niemand erwartet hatte: Am 26. Oktober 2014 18:36 wurde das Wort – tadada – HEIMWEH gezogen.

Seither zählt der Countdown unerbittlich die Tage bis zur Premiere am 26. Februar 20.30. Dann muss das schaubüro einen Abend zu, mit, für, gegen, um, von, über HEIMWEH präsentieren. Das ist und bleibt der Deal. Whatever comes.

Wohin sich erste Schockstarren und Enttäuschungstränen (Warum wurde nicht das Wort KAPITULATION gezogen? Oder Puddinglabor?), als Ideen getarnte Ausflüchte (Komm wir fahren einfach in den Urlaub und sagen dann wir mussten unser Heimweh erforschen), altbekannte Konzeptionsmuster (Wir gehen auf die Bühne und machen einfach nichts) und Wünsche nach neuen Horizonten (endlich ein Kinderstück machen? eine Band gründen?) entwickelt haben, wird ab dem 26. Februar zu sehen sein. Es bleibt also spannend.

von und mit Julia Haenni, Micha Küchler, Michael Glatthard, Demian Jakob, Dorothea Mildenberger, Jasmina Rezig, Sandro Ilg, Valérie Sauvin, Rabea Grand, Milena Keller und Maren Rieger

Künstlerische Leitung Micha Küchler und Julia Haenni

In Ko-Produktion mit dem Schlachthaus Theater Bern.

Spielort : Schlachthaus Theater Bern
Preis :  25.-/20.-/15.-

Die Termine im Überblick:
26.2. Donnerstag 20:30
27.2. Freitag 20:30
28.2. Samstag 20:30
1.3. Sonntag 16:00